All for Joomla All for Webmasters

Train the Coach

Nachdem ich auch einige Jahre im Breitensport u.a. als Sportlicher und Technischer Leiter im Fussball gearbeitet habe, weiss ich, dass es oft schwierig ist genügend gut ausgebildete Trainer für alle Juniorenteams zu finden. Die Trainerausbildungen der diversen Verbände sind hochwertig allerdings ist es unmöglich in kurzer Zeit die Trainer in allen Bereichen auszubilden und deshalb liegt der Fokus der Wissensvermittlung häufig auf Technik und Taktik.

Aus diesem Grund bieten viele Breitensportvereine Weiterbildungen bei sich auf dem Vereinsgelände oder an jährlichen Trainermeetings mit externen Dozenten an.

Seit bald 20 Jahren werde ich nun schon zu solchen Fortbildungen als Coach eingeladen und es bereitet mir jeweils eine grosse Freude mein Wissen an Trainerkollegen weiterzugeben. Gerne unterstütze ich auch ihren Verein in folgenden Bereichen

  • Lauftechnik
  • Kognitiv-motorisches Training ausgerichtet auf ihre Sportart
  • Schnelligkeitstraining
  • Stabilisationstraining
  • Visualtraining

Kontaktiert mich per Mail oder telefonisch um für euch ein individuelles Programm abgestimmt auf eure Bedürfnisse zusammenzustellen.

Adresse

Wallenbachstrasse 30

8623 Wetzikon Schweiz

Weitere Webauftritte