All for Joomla All for Webmasters

Axl Klausecker

Ausbildungen

Mag. der Sportwissenschaften
staatl. geprüfter Tennislehrer
Life Kinetik Trainer und Presenter
Sypoba Progressiv Advanced
EMBA - Executive Master of Business Administration

Weiterbildungen Training

Schnelligkeitstraining
Taping, Sportmassage

Weiterbildung Coaching

2jährige Weiterbildung durch Thomas Wörz – Sportpsychologe von vielen österreichischen Skifahrern
Mentale Wettkampfvorbereitung
Visualisation
Stress & Stressbewältigung

Weiterbildung Ernährung

plant-based Nutrition (University of Cornell)
5-Elemente Ernährung i.A. (Barbara Temelie)

Über mich

Hallo, mein Name ist Axl Klausecker, ich bin 41 Jahre alt und gebürtiger Österreicher.

Sport bestimmte schon immer mein Leben und in meiner Jugendzeit habe ich mich auf Fussball und Tennis fokussiert und bin in die Welt des Leistungssports eingetaucht. Dabei habe ich erstens festgestellt, dass meine Fähigkeiten in diesen Sportarten gut aber nicht gut genug für den Spitzensport sind und zweitens dass ich als Coach ein viel grösseres Potenzial besitze als Athlet.

Also habe ich das Studium der Sportwissenschaften begonnen und bekam schon bald die Möglichkeit als Trainer und Coach in einem Leistungszentrum in Salzburg zu arbeiten. Dort konnte ich mit späteren Europa-, Weltmeistern und Olympiasiegern arbeiten sowohl im physischen als auch im mentalen Bereich.
Später habe ich dann sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportler aus unterschiedlichen Sportarten als Konditionstrainer und Coach selbstständig betreut um mich später aufs Tennis zu konzentrieren. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit einer WTA-Spielerin, habe ich mich entschieden in die Schweiz zu ziehen.

Nach der erfolgreichen Leitung einer Tennisschule und nach 7 Jahren als Marketingleiter eines 800 Personen starken Aussendienstes in allen 3 Landesteilen habe ich in den letzten 3 Jahren ein Trainings- und Therapiezentrum geführt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Betreuung von Athleten und Athletinnen wieder mehr Platz in meine tägliche Arbeit haben soll.

AK Sports habe ich zum einen gegründet um Leistungs- und Spitzensportlern eine professionelle Anlaufstation zu bieten und sie in den Bereichen Konditionstraining, Mentales Training und Ernährung zu unterstützen. Im Konditionstraining konzentriere ich mich im speziellen auf kognitiv-motorisches-, Schnelligkeits-, Koordinations- und Krafttraining um sie auf ihrem Weg zur Spitze oder ihrem Comeback zu begleiten.

Ich freue mich wenn ich auch dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Let's Make the Impossible Possible

Adresse

Wallenbachstrasse 30

8623 Wetzikon Schweiz

Weitere Webauftritte